Musicalaufzeichnung „Ruth“, Juni 2017

Musicalaufzeichnung „Ruth“, Juni 2017

Juni 17, 2017 Projekte 0

Im Juni 2017 durften wir im Auftrag der katholischen Kinder-Musical-Organisation „KISI – God’s singing Kids“ deren neuste Produktion „Ruth“ aufzeichnen.

Wir waren mit 8 Kameras im Einsatz, davon erstmals unsere Seilkamera, eine Steadycam, eine Kamera auf einem motorisierten Slider, drei Führungskameras und zwei fix positionierte Kameras für die weiten Totalen. Trotz des umfangreichen Setups konnten wir die Aufnahmen mit einem überschaubaren und kostenschonenden 6-köpfigen Team umsetzen.

Aufgezeichnet wurden vier Live-Vorstellungen an aufeinanderfolgenden Tagen vor zahlendem Publikum, also unter Live-Bedinungen ohne Unterbrechungsmöglichkeit. Für uns, bei einem komplexen Stück mit vielen Schlüsselszenen und großen choreographierten Tanzeinlagen eine spannende Herausforderung. Für die Auftraggeberin eine kosteneffiziente Möglichkeit eine vermarktbare Aufzeichnung zu bekommen, ohne eigene Saalmieten, Gagen und andere Zusatzkosten aufbringen zu müssen. KISI wird die Aufzeichnung voraussichtlich im Jahr 2018 als DVD/BluRay bzw. Digital Download auf den Markt bringen.